Zugehörige Projekte

Im Kontext zum Forschungsvorhaben des BMBF Stadt-Land-Plus stehen enge Verflechtungen zum Projekt Stadt-Land-Navi. Die beiden Verbundvorhaben Interko2 und StadtLandNavi widmen sich dem nachhaltigen regionalen Flächenmanagement im Spannungsfeld zwischen wachsender Kernstädten und ihrem Umland in der Region Leipzig.

Darüber hinaus gibt es Berührungspunkte vor allem zu dem Forschungsvorhaben RAMONA und NACHWUCHS. Aufgrund des gemeinsamen regionalen Bezuges erfolgt zudem ein Austausch mit dem Projekt WERTvoll. Im Rahmen der Fördermaßnahme Stadt-Land-Plus wird zudem das sogenannte Querschnittsvorhaben, welches übergeordnet für alle Projekte unterstützend und ergänzend tätig ist, durch das Umweltbundesamt betreut.

Als Verbundvorhaben ist Interko2 über seine Praxispartner Stadt Leipzig sowie Landkreis Leipzig aber auch durch seine assoziierten Partner an relevante Forschungsthemen, Konzepte bzw. Entwicklungsvorhaben, die sich in der Region in Erarbeitung befinden, angebunden.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: