Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Bürger*innenbefragung „Wohnen und Mobilität“ in Schkeuditz, Brandis und Groitzsch

Am 05. November 2019 startete die Bürger*innenbefragung in Sckeuditz, Brandis und Groitzsch. Rund 5.800 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger aus den drei Gemeinden erhielten einen Fragebogen vom Verbundvorhaben Interko2. Insgesamt sollen im Rahmen des Projektes Bürger*innenbefragung in sieben Gemeinden in den Landkreisen Saalekreis, Nordsachsen und Leipzig durchgeführt werden.

Die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger wurden gebeten, Fragen zu ihren Wohnverhältnissen und -präferenzen, Mobilitätsroutinen und -einstellungen sowie zu ihrer sozioökonomischen Situation zu beantworten. Die Ergebnisse der Umfrage sollen in die Erarbeitung des Wohnflächenkonzepts und somit in Entwicklungsvorschläge für die Kommunen in den Umlandkreisen einfließen.

Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Allerdings sind die Ergebnisse umso zuverlässiger, je mehr angeschriebene Bürgerinnen und Bürger den Fragebogen beantworten. Alle Angaben werden streng vertraulich nach den Bestimmungen der Datenschutz- und Statistikgesetze der Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen behandelt und eine Auswertung erfolgt nur für größere Bevölkerungsgruppen.

Es wurde um eine Beantwortung der Fragen innerhalb binnen drei Wochen gebeten. Der Fragebogen war schriftlich auszufüllen und im beiliegenden Umschlag mit der Post zurückzuschicken, wofür selbstverständlich die Kosten übernommen wurden.

Werbung
%d Bloggern gefällt das: